Ein kulinarisches Konzert „Stage & Movie“
in Bingen am Rhein
Beste Unterhaltung, die Herzen berührt und Gaumen verwöhnt.

8. Sommerlicher Vierklang

Wir uns auf die 8. Ausgabe am 10.8.2024. Wir sind in der Vorbereitung und aktualisieren in Kürze diesen Inhalt. Jedoch gibt es nachfolgend wichtige Informationen:

Vier „Perlen“

Unter dem Motto „Sommerlicher Vierklang“ veranstaltet die Rhein-Nahe Big-Band mit Unterstützung des Freundeskreises Park am Mäuseturm e.V. seit 2015 ein ganz besonderes kulinarisches Konzert. Vier „Perlen“ an Landschaften (Hunsrück, Mittelrhein, Rheinhessen und Rheingau) und vier „Perlen“ an Weinanbaugebiete (Nahe, Mittelrhein, Rheinhessen und Rheingau) umrahmen die einzigartige Location „Bingen am Rhein“.

Sie bilden die Basis für eine einzigartige „Perlenkette“ mit dem Namen „Sommerlicher Vierklang“: Vier Weine, Vier Speisen und Vier Musikblöcke. Das Programm wird wie immer für jeden Geschmack den richtigen Ton treffen. Stimmung ist garantiert.

Das Thema 2024

Swing, Musical. Rock, Pop und Soul unter dem Motto: „Stage & Movie“. Film und Musical sowie berühmte Bühnen der Welt, wie zum Beispiel die Carnegie Hall in Nw York, haben Musikgeschichte geschrieben. Erleben Sie u.a. wie James Bond mit Goldfinger als Geheimagent die Leinwand erobert. Oder Mackie Messer aus der Dreigroschen-Oper ein spannendes Krimidrama erzählt. Von Rocky bis Arielle die Meerjungfrau. Von Ray Charles über Glenn Miller bis hin zu Udo Jürgens.

Kurzum: Es erwartet Sie ein abwechslungs- und stimmungsvolles Musikprogramm von und aus den Bühnen und Leinwänden vergangenerer und aktueller Zeiten.

Karten können bereits vorreserviert werden.

4x Weine mit Geschichten

So wie die Musik ihre Geschichte erzählt, werden es auch die ausgesuchten Weine machen. Die finale Auswahl steht zu 75% fest. Es ist immer ein spannender Prozess. So viel schon heute: Wir werden wieder ganz besondere Weinsorten präsentieren. „Versteckte Perlen“, die wie die Musik die Bühnen der Welt erobert haben.

Achtung: Wichtiger Hinweis

Leider haben wir unseren zuerst fixierten Termin, 13.7.2024 im Park am Mäuseturm aus verschiedenen Umständen nciht realisieren können. Daher planen wir im Moment einen Ausweichtermin am 10.8.2024. Geplanter Ort ist der Burghof der Burg Klopp. Sollte auch das nicht möglich sein, planen wir statt dem Sommerlichen Vierklang eine Neuauflage des Rochus-Open Airs am Außenaltar der Rochus-Kapelle. Es ist im Moment nicht einfach für uns korrekt zu informieren, da im Hintergrund Absprachen und Verhandlungen geführt werden. Auf alle Fälle: Am 10.8.2024 präsentieren wir ein erlebnisreiches Konzert unter dem Motto „Stage & Movie“.

Der Sommerliche Vierklang im Überblick

• 4 ausgesuchte Weine aus den 4 Anbaugebieten Rheinhessen, Nahe, Mittelrhein und Rheingau
  • 4 kulinarische Köstlichkeiten
  • 4 mitreißende Musikblöcke
  • 2 Kategorien an Karten. (Gesamtpaket und „Nur“-Musik – hier Preise erfahren)
  • Beginn ist 19.00 Uhr.
  • Vorplatz der Wagenausbesserungshalle, Park am Mäuseturm

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren:

Wein

aus den 4 Anbaugebieten Mittelrhein, Rheinhessen, Rheingau und Nahe

Kulinarik

4er Rondell mit Rindersaftschinken, Wildlachs, vegetarischem Wrap u.m..

Swing, Pop and Soul, von fetten Big Band Swing bis hin zu 80iger DISCO-Groove

Kartenpreise

2 Kategorien: Gesamtpaket nur im Vorverkauf und „Nur“-Musik auch an der Abendkasse

Beste Unterhaltung, die Herzen berührt und Gaumen verwöhnt.

Die kulinarischen Highlights

in Vorbereitung

Die Weine

Die Weine werden vom frisch und sommerlich sein. Wie immer erzählt jeder Wein seine eigene Geschichte, die vom Winzer persönlich vorgetragen wird.

Lasst Euch von den Weinperlen überraschen.

Big Band Swing und Rock, Pop & Soul

Das musikalische Motto für 2023 lautet „Stage & Movie“. Swing, Rock, Pop und Soul aus Mucial, Film und den beürhmten Bühnen mit ihren internationalen Künstlern der Welt.

Es erwartet Euch ein abwechslungs- und stimmungsvolles Musikprogramm von James Bond bis hin zu Udo Jürgens.

Online oder an den Vorverkaufsstellen

Die Karten können ab sofort über die Webseite der Rhein-Nahe Big Band vorbestellt werden: www.rheinnahe-bigband.de/kartenbestellung/.
Weitere Vorverkaufsstellen sind: Lioba Neumann, Neumann am Salztor, Salzstraße 1 in Bingen oder Achim Stillert (06721-42594).

Das Komplettpaket mit 4x Weinprobe, 4x Essen und Musik gibt es nur im Vorverkauf bis einschließlich 03. August 2024.

Nur Musik gibt es im Vorverkauf und auch an der Abendkasse. Knabbereien und Getränke können zusätzlich für alle Gäste erworben werden.

Folgende Eintrittspreise:

Gesamtpaket: Weinprobe, kulinarische Köstlichkeiten und Konzert (nur im Vorverkauf bis 03. Auguts): 49,- EUR (Gold)
Nur Konzertbesuch (auch an der Abendkasse): 15,- EUR (Silber)

Bildergalerie: Impressionen 2015 bis 2023

Zum Vergrößern und Durchblättern auf das Bild klicken.

Die Kartenvorbestellung läuft. Erfreulich ist schon jetzt die Nachfrage. Denn es werden Karten für ganze Gruppen vorbestellt. Das beweist, der Sommerliche Vierklang ist ein schönes Event, das man gemeinsam mit Gleichgesinnten genießen kann. Und das Beste: Von Anfang an ist gute Stimmung.

Ungezwungen und leger wird hier eine der schönsten Locations am Rhein bespielt. Wie sagt es ein Facebook-Kommentar aus dem Jahr 2017 treffend: „Schließlich ist es die relaxeste und gechillteste Veranstaltung in ganz Bingen!“

Karten bestellen

Der Vorbestellungen zu unserem Sommerlichen Vierklang am 10.8.2024 haben begonnen. Hier können Sie online Karten bestellen. Seien Sie dabei und erleben Sie die „gechillteste Veranstaltung“ in ganz Bingen (Zitat Facebook)

Galaball, Feste, private Matinée für Unternehmen und Jubilare, oder einfach „groovende“ Unterhaltung für Ihre Gäste. Die Rhein-Nahe Big Band untermalt Ihre Veranstaltung mit dem passenden „Swing“-Sound.